6.8.2014

Geschäftsausflug


Schmid Metallbau lud seine Mitarbeiter und deren Partner zu einem sportlich und kulturellen Ausflug ein. Mit dem Car wurde die gesamte Belegschaft am Freitag 8. Juni 2012 bei regnerischem Wetter nach Meiringen chauffiert, wo die Arbeit auch schon begann. An der Bauernolympiade warteten sechs Disziplinen auf die gebildeten Gruppen. Beim Blasrohrschiessen, Hufeisenwerfen und Nageln wurde von jedem einzelnen Teilnehmer Präzision gefragt.




Bild 2: Die Teamarbeit wurde beim Baumstammsägen gross geschrieben und verlangte weniger Kraft dafür mehr Geschicklichkeit.




Bild 3: Die Ausdauer wurde dann beim Kuhmelken auf die Probe gestellt und die Finger begannen bis zu den Unterarmen auch schon bald zu schmerzen. Stolze Sieger konnten dann am späten Nachmittag gefeiert werden.




Bild 4: Bei der manuellen Butterherstellung wurde nicht nur das Allgemeinwissen aufgefrischt sondern auch die Muskeln trainiert. Wobei vergebens versucht wurde aus Milch ein „Mödeli“ herzustellen.Der Besuch der Reichenbachfälle war danach,wenn auch nass, sehr eindrücklich. Heimelig konnte man sich dann aber im Hotel Sherlock Holmes fühlen. Nach einer kurzen Nacht reiste man weiter nach Thun, wo schon die nächste Aufgabe wartete: Foxtrail! Während circa drei Stunden erkundeten fünfköpfige Gruppen mittels einer Schnitzeljagd bei herrlichem Sonnenschein die Stadt und deren Umgebung. Dabei mussten zum Teil knifflige Aufgaben gelöst werden um den nächsten Posten zu finden.




Am Ziel wurden die glücklichen Teilnehmer abgelichtet (Bild 5).Ein gemeinsames Mittagessen war dann der Abschluss dieser zweitägigen Reise und auf der Heimreise herrschte eine müde bis heitere Stimmung.