1.12.2023

Gemeindehaus Kaisten

Beim Gemeindehaus in Kaisten wurde eine Verbindungsbrücke zwischen dem Parkplatz oben und dem Attikageschoss benötigt. Die Länge beträgt 15m.
Dank einer 3D-Massaufnahme konnten die beiden Enden exakt aufgemessen werden, sodass die Brücke bei der Montage perfekt auf die Auflager gepasst hat.


Der Zusammenbau der Brücke erfolgte in der Werkstatt und wurde komplett an einem Stück transportiert. Das Gesamtgewicht des Stahlbaus beträgt 1650kg (ohne Gitterroste und seitliche Blechverkleidung)

Da die Strasse von der kürzeren Seite her zu schwach und mit einem mobilen Kran nicht befahrbar war, musste der Kranzug mit der gesamten Brücke über das ganze Gebäude erfolgen. Zwei zufrieden Monteure, da alles super auf Anhieb auf die vormonitierte Unterkonstruktion gepasst hat. Die seitliche Lochblechverkleidung als Geländer und Absturzsicherung folgt nach Fertigstellung der gesamten Baustelle