9.26.2022

Firmenausflug

Unser diesjähriger Mitarbeiterausflug vom Fr./ Sa. 23./24. September führte uns in die Umgebung von Appenzell. In der Landbäckerei in Sammelplatz durften wir nach leidenschaftlicher Erläuterung über den historischen Ort Sammelplatz, die geschichtliche Entwicklung der Bäckerei und das kennenlernen der "geheimen" Zutaten ihres Rezeptes, unsere eigenen Bieber backen.

Bäckerei in Sammelplatz
hingebungsvoller Umgang mit Teig....
Resultat wunderschöner Appenzeller Bieber

Fa. GOBA

Nach einer kurzen Wanderung und einem feinen Mittagessen ging es nach Gontenbad in die Firma GOBA. Bei einer Betriebsführung erfuhren wir wissenswertes über die unendliche Mineralquelle, die Produktion von PET- und Glasabfüllung und die vielen Produkte von GOBA.

Am Samstag morgen lernten wir während der Dorfführung "öses Dooff" Appenzell mit seinen bunten Häuser näher kennen. Am Nachmittag gings dann an die Appenzeller- Olympiade. Nach hart umkämpften Disziplinen genossen wir einen Apero und dann ging's schon wieder nach Hause. Besten Dank den beiden Organisatiorinnen Jasmin und Andrea für den tollen Ausflug.

legendärer Dorfplatz in Appenzell
spezielles Hornussen....
Gummistiefel-Werfen