4.29.2010

Betriebsausflug am Freitag 28. Mai



Um 8 Uhr wurden wir durch einen modernen Car der Firma Schwarb in Zeiningen abgeholt. Die Reise führte uns ins Elsass nach Homburg.

Dort produziert die Firma Euroglas das Rohprodukt Floatglas, welches über die Partnerfirma Glas Trösch in Pratteln zu Isolierglas weiterverarbeitet wird. Als Kunde von Glas Trösch durften wir daher an einer interessanten Führung durch das Werk und einem anschliessenden Apero teilnehmen. Besten Dank an dieser Stelle der Firma Glas Trösch und Herrn Aeschlimann für die tolle und informative Führung.

Anschliessend wartete auf uns, nach einer kurzen Carfahrt, ein gemütliches Mittagessen mit Salat, Spargeln und Dessert.

Gestärkt durch das feine Essen und mit neuem Fachwissen über die Glasherstellung traten wir danach die Heimreise an.