9.9.2022

Besuch der Firma Blaser Metallbau AG in Andelfingen

Wir beschäftigen uns seit längerem mit dem LEAN-Management. Im Zuge der Gesamtsanierung und Anbau unseres Betriebsgebäudes haben wir unsere internen Abläufe optimiert und die Lager umstrukturiert. In Planung sind nun die Gestaltung der einzelnen Arbeitsplätze. Die Firma Blaser Metallbau AG setzt seit 2013 das LEAN-Management erfolgreich um und gilt als Vorzeigebetrieb. Freundlicherweise durften wir mit unserer gesamten Belegschaft diesen Betrieb besichtigen. Die beiden Inhaber Daniel Vonrüti und Martin Schmidt stellten uns ihre Firma vor und wir konnten in der Praxis sehen, wie das LEAN-Management in einem Handwerksbetrieb ohne Serienproduktion umgesetzt werden kann. Es war sehr eindrücklich....herzlichen Dank Daniel und Martin.

keine geraden Ablagen- auch nicht der Fensterbank.......