11.28.2021

Anbau und Sanierung Schmid Metallbau AG

Nach über 40 Jahre war es an der Zeit die Fassadenhülle zu sanieren. Bei der Modernisierung wurde darauf geachtet, moderne und neue Elemente zu verwenden, um das Gebäude zu isolieren und Energie zu sparen. Im gleichen Zug erstrahlt das Gebäude nun in einem frischen und ansprechenden Design. Im Innenbereich wurden zusätzliche Lagerräume geschaffen sowie für die Mitarbeitenden Aufenthaltsraum, Dusche und Garderoben neu gestaltet und erweitert. Ein neuer Empfangsbereich und ein Sitzungszimmer mit moderner Präsentationstechnik finden Platz im Erweiterungsbau und komplettieren die bestehenden Räumlichkeiten der Firma Schmid Metallbau.

Der Baubeginn mit dem Aushub war am 1. März 2021. Die Stahl- und Metallbauarbeiten wurden von uns selbst ausgeführt mit Unterstützung von einem externen Montageteam.

Bestehendes Gebäude und Betonfundament Anbau
Montage Stahlbau
Montage Dach- und Fassadenelement Anbau
Abriss bestehende Räumlichkeiten: alter Eingangsbereich und Büro Sekretariat
Erneuerung Dachelement während laufendem Arbeitsbetrieb
Erneuerung Fassadenelement Werkstatt
Ansicht Bürogebäude mit neuen Fassadenelemente
Ansicht Anbau inkl. Aussenrampe in Lager OG
Empfang
Sitzungszimmer